Bewegung
Hintern hoch,
Zucker runter!
Hintern hoch, Zucker runter!​

Jetzt bringen wir uns in Bewegung

Für einen echten Couchpotatoe ist nichts abschreckender, als die Erkenntnis, fortan Sport treiben zu müssen. Aber im Leben eines Diabetikers dürfen Sport und Bewegung nun mal nicht fehlen. Ich habe meine Diagnose als Startschuss genutzt, endlich aktiv zu werden und fühle mich fitter denn je. Jetzt helfe ich euch dabei, mit Bewegungsprogrammen, Challenges und gehörig Motivation.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

  • Strategien zur Gewichtsreduktion
  • Tipps zur Ernährungsumstellung, Wochenpläne und zuckerfreie Rezepte
  • Individuelle Sport- und Bewegungskonzepte
  • Motivation und eine Community, die dich unterstützt
Endlich von der Couch runter

Ja, Fitness ist Arbeit.

Aber eine, die ihr nur für euch selbst tut und die sich, das ist das Gute, schnell bezahlbar macht.

Schon 30 Minuten intensiver Bewegung kann zu einer erheblichen Senkung des Blutzuckers führen und dient dem Wohlbefinden. Dabei sind folgende Sportarten für die stark Übergewichtigen unter euch bestens geeignet:

  • Radfahren
  • Nordic Walking oder zügiges Gehen
  • Schwimmen

Klingt doch gar nicht so anstrengend, oder?

Endlich von der Couch runter

Ein starker Wille, in nur vier Wochen

Diese Bewegungsarten sind gelenkschonend und können bedenkenlos ausgeführt und leicht in den Alltag integriert werden. Ihr werdet sehen, mit der Zeit verbessert sich die Leistungsfähigkeit des Körpers und nach 4 Wochen fällt es euch nicht mehr schwer, mit einem leichten Krafttraining zu beginnen und Lust darauf zu haben. In Kombination mit dem Ausdauertraining baut euer Körper im Handumdrehen Muskeln auf, die euer Körper braucht, um Glucose zu verbrennen. Das Beste ist aber: Nach vier Wochen fühlt ihr euch stark genug, um motiviert bei der Sache zu bleiben.

Endlich von der Couch runter

Jeder Meter, jedes Kilo zählt.

Das Allerwichtigste ist aber: Welche Art der Bewegung ihr für den Anfang auch wählt, hauptsache ihr fangt heute an! Jeder Meter, jedes Kilo zählt, damit ihr euch leichter, fitter und gesünder fühlt.

Als DER DIABETES-EXPERTE, hier auf meinem Blog und in meinen sozialen Medien, bleibe ich für euch in Bewegung, stehe euch mit individuellen Bewegungsplänen zur Seite und motiviere euch, sollte der Kampfgeist mal verloren gehen. Mit wechselnden Challenges fordere ich euch regelmäßig heraus, damit wir uns gegenseitig vorantreiben. Denn glaubt mir, zusammen macht das richtig Spaß.